Shisha mit Marke Eigenbau – Rauchgenuss mit der selbstgebauten Wasserpfeife
30. August 2017
Mittlerweile gibt es für jeden Geschmack und jedes Budget die richtige Shisha. Beinahe täglich erwarten uns neue Modelle. Wem das nicht genug ist, der greift selbst zum Werkzeugkasten. Wir haben Euch zur Inspiration eine Auswahl an unterschiedlichsten Selfmade Pfeifen zusammengestellt.
DIY Shisha mit Flaschen basteln
Die einfachste und beliebteste Möglichkeit sich eine eigene Shisha zu bauen, ist eine Flasche als Bowl zu verwenden. Am besten verwendet man dazu natürlich Flaschen mit schönem Design. Dazu eignen sich zum Beispiel hochpreise Wodka- oder Champagner-Flaschen. Die große Kunst bei dieser Art von Eigenbau ist es die Rauchsäule mit der Basis auf die Flasche zu bekommen.
Wasserpfeifen aus Obst bauen
Jeder Shisha-Liebhaber kennt Obst als Alternative zum normalen Kopf. Dazu wird Tabak in ein ausgehülltes Stück Obst gefüllt und mit Alufolie oberzogen. Besonders beliebt sind dazu zum Beispiel Äpfel, Zitronen, Mini-Ananas oder Orangen. Diese eigenen sich besonders gut, um Sie stabil und möglichst dicht mit einem Loch auf den Adapter einer Shisha zu stecken. Echten DIY-Liebhabern ist der Obst-Kopf aber zu langweilig. Sie bauen sich direkt eine gesamte Shisha aus Obst. Im folgenden sehr ihr ein Beispiel aus präparierten Ananas, einer Wassermelone und Bananen. Hierbei handelt es sich leider um eine Shisha mit Verfallsdatum, aber für einen besonderen Anlass ist es eine tolle und kostengünstige Idee.
Leuchtende Shisha mit dem IKEA Cube
Eine weitere populäre Basis für die Shisha mit Marke Eigenbau ist der IKEA Cube „SYNAS“ mit LED-Beleuchtung. Der Leuchtkasten kostet aktuell 29,99 € und dient eigentlich dazu Kunstwerke, Sammlungen oder Spielsachen mit Untergrundbeleuchtung in Szene zu setzen. Da der Cube von Haus aus allerdings nicht wasserdicht ist, muss dieser unter anderem erst mit Silikon vorbereitet werden. „BT Shisha“ zeigt in einem YouTube-Video wie solch ein Eigenbau aussehen könnte.
Habt Ihr auch mal eine Shisha selbstgebaut? Schreibt es in die Kommentare oder schickt uns bei Facebook ein Bild Eurer Eigenproduktion. Wir würden uns freuen!