OneTouch Kapsel-Shisha von JIMMY’Z gewinnt Red Dot

23. Mai 2017

JIMMY'Z OneTouch Kapsel-Shisha

Die elektronisch betriebene „OneTouch“ Shisha der Marke JIMMY’Z hat dieses Jahr einen begehrten Red Dot Design Award gewonnen.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein moderner Wasserkrug, hat es faustdick hinter den Ohren. Die „OneTouch“ Shisha von JIMMY’Z wird nicht nur elektronisch betrieben, sondern funktioniert sogar auf Basis von Kapseln. Die Inbetriebnahme des Gerätes ist kinderleicht: Kapsel einlegen, Wasser auffüllen und auf Start drücken. Schon kann die preisgekürte Shisha geraucht werden. Köpfchen bauen und Kohle zünden gehört bei dieser Shisha der Vergangenheit an.

 

 

Lieferumfang, Preis und Zubehör der Shisha

Die Shisha ist nach aktuellen Informationen des Herstellers ab dem 17. August 2017 in einem Set für stolze 499,00 € und in drei verschiedenen Farben erhältlich: Gold, Schwarz und Rot. Im Set befinden sich neben der Shisha ein Ladegerät, ein Mundstück, eine praktische Tasche und ein 3er-Pack an Kapseln. Eine passende Reinigungsbürste sowie ein Reinigungstuch werden Euch gleich auch noch mitgeliefert. Gerade für den anstehenden Sommer ist die komfortable Shisha mit seiner praktischen Reisetasche ideal. Shisha-Liebhaber müssten sich nicht mehr den Kopf darum zerbrechen wie man auf der Wiese oder am Strand die Naturkohle ohne Elektronik zur Glut bekommt. Statt Gasbrenner, Kohle, Tabak und einer schweren Glas-Shisha könntet Ihr einfach die aufgeladene OneTouch Kapsel-Shisha von JIMMY’Z mitnehmen.

Zur Markteinführung wirbt der Hersteller mit fünf verschiedenen Tabak-Geschmacksrichtungen:

  • Club (Fresh Citrus)
  • Soul (Wild Berries)
  • Lounge (Sweet Vanilla)
  • Pop (Frozen Cherry)
  • Classic (Bold Apple)

 

Gesunder Tabak mit gewohntem Kick?

Alle Kapseln sind nach Informationen des Herstellers 100% frei von Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid. Vertraute Stimulanzen sollen durch gesündere und alternative Inhaltsstoffe wie japanischer Matcha Tee und Koffein hervorgerufen werden. JIMMY’Z nennt das Ergebnis seiner zweijährigen Forschung „Recharge+“.

Kapsel in der Shisha

Unser Fazit

In unseren Augen ist die Kapsel-Shisha eine Revolution auf dem Markt. JIMMY’Z hat einen einfachen und zeitgleich gesunden Weg gefunden, mit welchem wir ohne schlechtes Gewissen unser aller Hobby nachkommen können. Zeitgleich sind wir uns sicher, dass sie die Gemüter der Shisha-Liebhaber zunächst spalten wird, da gewohnte Rituale und traditionelle Erscheinungsbilder verloren gehen. Das aber vermutlich wichtigste Ritual bleibt natürlich auch bei der „OneTouch“ Shisha erhalten. Nämlich mit Freunden in einer entspannten Runde zusammenzusitzen und eine geschmackvolle Pfeife zu rauchen. Wir freuen uns in naher Zukunft mehr Informationen über die Shisha zu bekommen und können sie hoffentlich bald mal austesten.

 

Jetzt seid ihr gefragt: Was haltet Ihr von einer Kapsel-Shisha? Kann diese Shisha Eure traditionelle Pfeife ablösen oder wird sie euch mehr als Sommer-Zusatz dienen? Schreibt es in die Kommentare. Wir sind sehr gespannt!

Bewertungen und Kommentare

Jetzt bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wie andere bewertet haben:
10 votes, average: 3,80 out of 510 votes, average: 3,80 out of 510 votes, average: 3,80 out of 510 votes, average: 3,80 out of 510 votes, average: 3,80 out of 5
10 Bewertungen
Durschnittlich 3,80 von 5,00 Sternen
Loading...

Andreas meint

23.05.2017 um 10:01 Uhr


Für den Sommer ist das ja echt genial, aber meine Amy kann die OneTouch nicht ablösen. Ich glaube da würde mir irgendwie was fehlen.

Philippe M. meint

23.05.2017 um 15:53 Uhr


Sehr spacig 😀 Für mich auf jeden Fall ein Sommer-Zusatz und für faule Tage, wenn man kein Bock hat ein Köpfchen zu bauen 😀

Jenny Molmann meint

24.05.2017 um 01:32 Uhr


Ich finde sie mega 🙂 Würde ich bei dem Preis aber auf jeden Fall irgendwo gerne testen bevor ich sie kaufe